Kirta Taxi FAQs

Seid ihr zum Kirta immer 24-Stunden täglich unterwegs?
Ja! Wir versuchen stets für Euch da zu sein!

Kann ich per E-Mail, Facebooknachricht oder ähnlichem ein Taxi bestellen?
Nein, weil das Büro nicht 24/7 besetzt ist. Bitte habt Verständnis, dass wir Aufräge nur telefonisch über 08731/1555 annehmen können.

Kann ich um 2.00 Uhr morgens ein Taxi vorreservieren?
Nein, weil wir zu den Stoßzeiten zwischen 00.00 und 04.00 Uhr keine Voraussagen über die Verfügbarkeit machen können. Und selbst wenn wir ein Auto freihalten und minutengenau z. B. zum Rathaus schicken würden, ist nicht garantiert, dass die "richtigen" Fahrgäste dieses Fahrzeug erwischen.

Aber um 2.00 Uhr ist dann am Telefon oft das Belegtzeichen?!?
Ja, das liegt nicht an der Technik oder unserem Unwillen, Anrufe anzunehmen. Gerade Freitag- und Samstagnacht gehen zwischen 00.00 und 04.00 Uhr in der Regel über 500 Anrufe bei unserer Zentrale ein. Alle verfügbaren Autos fahren deshalb automatisch zum Kirta Taxistand und/oder zur Disco.

Aber wie komme ich dann an ein Taxi?
Auch wenn dort mehr Leute warten - bleib am besten beim Taxistandplatz zwischen Apfelbeck Zelt und dem Dingolfinger Rathaus. Dein Vorteil ist hier, dass auch unsere Mitbewerber alle freien Fahrzeuge dort hinschicken. Es bringt Dir nichts, zwei Straßen weiter zu gehen und zu hoffen, dass es damit schneller gehen würde. Das Gegenteil ist der Fall.

"Wie lange dauert es?"
Ehrliche Antwort? Keine Ahnung! Versteh uns bitte nicht falsch - wir möchten nicht unhöflich klingen. Es ist aber zu den Stoßzeiten schlichtweg unmöglich, zeitliche Aussagen zu treffen. Unsere Leute am Telefon können deshalb nur sagen: "alle Autos, die frei werden, kommen automatisch zu den relevanten Standplätzen zurück".

"Ich geh Dir schon mal entgegen"
Schlechte Idee! Das ist einer der sichersten Wege, überhaupt kein freies Taxi zu finden! Bleib bitte bei den zentralen Standorten stehen. Weder Du, noch wir wissen, aus welcher Richtung gerade das nächste freie Auto kommt.

Warum habt ihr nicht mehr Autos?
Autos kann man kaufen - Mitarbeiter leider nicht. Möchtest Du nachts, am Wochenende und/oder an den Feiertagen arbeiten? Ja? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!



Top